Hier finden Sie uns

Kita "Villa Sonnenburg"
Schulstr. 5
67374 Hanhofen

 

Kontakt:

Tel. 06344/6847

email: 

kontakt@kita-villa-sonnenburg.de

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kita "Villa Sonnenburg"
Kita "Villa Sonnenburg"

Förderverein

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Kindertagesstätte "Villa Sonnenburg",

da die finanziellen Mittel für zusätzliche Anschaffungen, trotz großer Bemühungen seitens der Gemeinde und durch die prekären Haushaltssituationen der kommunen allgemein, oftmals nicht ausreichend sind, wurde im April 2004 der Förderverein der Kita gegründet. Zurzeit unterstützen uns 168 Mitglieder.

Durch Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Events, wie z.B. Let´s Dance, Kubanische Nacht, Rock-Nights, Weihnachtsmarkt und diversen Veranstaltungen in der Kita (Dampfnudelaktion am Karfreitag, Oktoberfest, Weihnachtszauber u.w.m.), konnten z.B. Bereiche der Außenanlage, einen Teil der Spielelandschaft im neuen Innenbereich und die Finanzierung der Kreismusikschule ermöglicht werden.

Ebenso tragen wir u.a. Gelder für Gruppenanschaffungen und Zuschüsse für Hortfreizeiten.

Daher ist es wichtig, viele Eltern, Freunde und Gönner unserem Förderverein zu gewinnen, damit wir auch in Zukunft finanzielle Mittel, für Anschaffungen, die außerhalb des Budgets liegen, für unsere Kita- und Hortkinder bereitstellen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft